Bank 11 kooperiert mit 5.000 Händlern
Seit Beginn der Geschäftstätigkeit hat die Bank 11 ihren Händlerstamm deutlich ausgebaut. Nun erweitert ein Produkt zur Reparaturfinanzierung das Bankangebot erneut.
Anbieter zum Thema
Die Bank 11 hat seit dem Beginn ihrer Geschäftstätigkeit in Deutschland vor knapp vier Jahren einen relevanten Kundenstamm aufgebaut. Wie die Autobank am Freitag vermeldete, hat sie inzwischen 5.000 Kfz-Handelspartner. Diese Zwischenmarke belege den fortgesetzten Wachstumskurs des Unternehmens. Jeden Monat könne die Bank 11 durchschnittlich etwa 100 neue Partner-Händler für eine Zusammenarbeit dazugewinnen, heißt es weiter.
Neben der reinen Kundenzahl ist nach Unternehmensangaben auch die Summe der ausgezahlten Kredite im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter gestiegen. Gefragt seien Sonderzinsprogramme im Absatzfinanzierungsgeschäft und die liquiditätsfördernde Händler-Bestandsfinanzierung mit bis zu 60 zinsfreien Tagen.
Neu im Programm hat die Bank 11 nun das Produkt „Evo Repair“ für die Reparatur- und Teilefinanzierung. Der Kfz-Händler kann auf der entsprechenden Internetseite mit nur wenigen Angaben eine Finanzierung beantragen und Fahrzeug-Reparaturen bis 4.000 Euro mit niedrigen monatlichen Raten (ab 25 Euro) 24 Monate zinsfrei finanzieren. Dabei sind Rate und Laufzeit flexibel und richten sich nach dem Wunsch des Kunden. Die Auszahlung des Rechnungsbetrags erfolgt direkt an den Händler.
Für Andreas Finkenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bank 11, begründet sich der bisherige Erfolg des Finanzierers in der Umsetzung der Markenwerte „günstig, persönlich und händlernah“. Auf positive Resonanz stoße dabei, dass die Bank nachgefragte Finanzprodukte wie Evo Repair schnell zur Marktreife bringt.
Um den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen, suche die Bank 11 allerdings fortlaufend qualifiziertes Personal für die Zentrale in Neuss sowie den bundesweit tätigen Außendienst.
(ID:42945705)