Bank 11 mit Zusatzangebot

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Eine erweiterte GAP-Versicherung soll dem Kunden helfen, nach Totalschaden oder Diebstahl ein neues Auto kaufen zu können.

Anbieter zum Thema

Die Bank 11 erweitert ihre Produktpalette mit „Evogap +“ um eine erweiterte GAP-Versicherung. Wie das Unternehmen heute mitteilte, soll diese Versicherung einspringen, wenn die Kfz-Versicherung im Falle des Totalschadens oder Diebstahls nur den niedrigeren Zeitwert und nicht den ursprünglichen Kaufpreis des Fahrzeuges zahlt. Diese „Kaufpreisversicherung mit Mehrwert“, wie das Unternehmen sein neues Produkt auch nennt, schließt diese Lücke und versetzt den Kunden in die Lage, bei seinem Kfz-Händler ein Fahrzeug zum ursprünglichen Kaufpreis zu erwerben.

Die Bank 11 verweist dabei auf ein Merkmal, das in Deutschland einmalig sei: Wenn der Schaden nach Ablauf eines Jahres seit Versicherungsbeginn eintritt, erfolgt die Abrechnung auf Basis von 110 Prozent des ursprünglichen Kaufpreises („Model-Upgrade“).

Andreas Finkenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bank 11 erläutert: „Wir freuen uns, dem Kfz-Handel ein weiteres sinnvolles Werkzeug zur Kundenbindung und zur Steigerung der Wiederkaufwahrscheinlichkeit anbieten zu können“

(ID:380372)