Bank 11 weiter auf Wachstumskurs
Der Finanzdienstleister aus Neuss konnte im vergangenen Jahr sowohl seinen Umsatz als auch den Ertrag deutlich steigern. Auch die Anzahl der Händler, mit denen die Bank zusammenarbeitet, ist weiter angestiegen.
Anbieter zum Thema

Die Bank-11-Gruppe konnte im vergangenen Jahr ihr Geschäftsvolumen weiter steigern. Wie der Finanzdienstleister in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat die Bank nachdem sie im Kalenderjahr 2015 erstmalig die Grenze von einer Milliarde Euro Umsatz erreicht habe, sich nun deutlich im zehnstelligen Umsatzbereich etabliert.
Die Kundenforderungen konnte die Bank 11 im Vergleich zum Vorjahr um 26 Prozent von 1,33 Millionen auf gut 1,67 Millionen Euro steigern. Das Ergebnis vor Steuern stieg von 7,6 Millionen auf 10,8 Millionen Euro (+43 %) an. Auch die Zahl der Kfz-Händler, mit denen die Bank 11 zusammenarbeitet, ist auf rund 8.100 (Vorjahr ca. 7.000) angewachsen.
Wie das Unternehmen mitteilte, können Händler durch den Relaunch des bankeigenen Kredit-Assistenten Victor 3.0 mittlerweile innerhalb von zwei bis drei Minuten einen Kredit für einen Kunden beantragen.
Jörn Everhard, Geschäftsführer der Bank 11 für den Bereich Markt erläutert: „Es ist uns gelungen in allen Bereichen erneut einen deutlichen Wachstumsschub zu realisieren.“ Man sei davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg, den Handelspartnern passende Lösungen an die Hand zu geben, auch weiterhin Früchte tragen werde. „Dies ist nur im Dialog mit unseren Partnern möglich. Wir bedanken uns daher sehr bei unseren Handelspartnern und deren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Everhard.
(ID:44723908)