Barthels leitet den Regionenvertrieb der BDK
Christian Barthels hat die Leitung des Regionenvertriebs der BDK übernommen. Der bisherige Vertriebsdirektor Hans-Heiner Lüdemann wechselt zu Pawlik Consultants.
Anbieter zum Thema

Christian Barthels leitet seit dem 1. März 2016 den gesamten Regionenvertrieb der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK). Der Vertriebsdirektor übernimmt nach Angaben der Bank den Aufgabenbereich von Hans-Heiner Lüdemann, der nach langjähriger Tätigkeit für die BDK zum Beratungsunternehmen Pawlik Consultants wechselt. Zukünftig bildet Barthels mit Annalisa Roth, Vertriebsdirektorin Zentralvertrieb und Leiterin Kooperationsgeschäft, die Führungsspitze im Vertrieb der unabhängigen Spezialbank für das Kfz-Gewerbe.
Seit April 2015 ist Barthels bei der Bank Vertriebsdirektor mit Verantwortung für die Regionen Süd und Südwest sowie den Bereich Einkaufsfinanzierung. Mit dem Abschied von Hans-Heiner Lüdemann übernimmt Christian Barthels zusätzlich dessen Aufgabenbereich und damit die Gesamtverantwortung für den Regionenvertrieb. Ein reibungsloser Übergang sowie Kontinuität in der Vertriebsdirektion seien auf diese Weise gewährleistet, sagte Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. Christian Barthels und Annalisa Roth berichten an Martin Guse, den Generalbevollmächtigten der BDK.
Lüdemann hatte sich nach langjähriger Tätigkeit im Vertrieb der BDK dazu entschlossen, eine neue Herausforderung bei Pawlik Consultants anzunehmen und dort in zentraler Funktion beim Aufbau des Beratungsfelds Automotive mitzuwirken. Mit dem auf systematische Personal- und Organisationsentwicklung spezialisierten Beratungsunternehmen arbeitet auch die BDK seit vielen Jahren zusammen.
„Für unser Vorhaben, die Beratung im Automotive-Bereich auszubauen, ist Hans-Heiner Lüdemann der ideale Mann. Unsere Kunden werden stark von seinem Branchen-Know-how sowie seinem hervorragenden Netzwerk profitieren“, erläutert Joachim Pawlik, Gründer und Geschäftsführer von Pawlik Consultants.
(ID:43901872)