Bastian Volz ist „Deutschlands bester Autofahrer“
Der 38-jährige Kfz-Meister aus Lübeck hat Europas größte Aktion zur Verkehrssicherheit gewonnen, an der sich auch der ZDK beteiligt. Volz setzte sich im Finale gegen 40 Mitbewerber durch.

Der 38-jährige Kfz-Meister Bastian Volz aus Lübeck ist „Deutschlands bester Autofahrer“. Wie der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) mitteilte, setzte er sich im Finale der größten Verkehrssicherheitsaktion Europas gegen 40 Mitbewerber durch. Der Preis für den Sieg im Verkehrssicherheitszentrum Nordbayern in Schlüsselfeld war ein Ford C-Max.
Platz zwei belegte Rene Geritan aus Bergheim, der mit einem Ford B-Max nach Hause fahren durfte. Der Drittplatzierte Andreas Schulz aus Bad Oldesloe gewann eine nagelneue schwarze Vespa, speziell gestaltet vom Deutschen Kfz-Gewerbe. Die Preise überreichte ZDK-Vorstandsmitglied Manfred Steinbrecher.
Bereits zum 24. Mal suchten Auto Bild und Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR) gemeinsam mit dem ZDK „Deutschlands beste Autofahrer“. Das Deutsche Kfz-Gewerbe, das sowohl die Zwischenrunden als auch das Finale begleitet, ist Partner der ersten Stunde von Europas größter Verkehrssicherheitsaktion. Nach dem Finale zeichnen die Kfz-Innungen gemeinsam mit der Dekra zudem die Finalisten in ihren Heimatorten als „Botschafter für Mobilität und Sicherheit“ aus.
(ID:34996260)