BCA: Seit 20 Jahren in Deutschland
Seit zwei Jahrzehnten gibt es BCA in Deutschland. Das Jubiläumsjahr startete das Auktionsunternehmen mit einer Mega-Versteigerung von 500 Fahrzeugen an einem Tag.

Ende März feierte BCA Deutschland mit einer großen Versteigerung im Auktionszentrum Neuss sein 20-jähriges Bestehen in Deutschland. „MEGA Fahrzeugauswahl, MEGA Programm und MEGA Gewinne“ war das Motto des Tages. Von 9 Uhr morgens bis in die Abendstunden wurden 500 Fahrzeuge aufgerufen. Den höchsten Verkaufserlös dieser Geburtstagsauktion erreichte ein Porsche Cayenne 3.0 Diesel mit 50.800 Euro.
Die erste BCA-Auktion in Deutschland fand am 19. März 1997 in Berlin/Hoppegarten statt. Damals wurden 212 Fahrzeuge zu einem durchschnittlichen Verkaufspreis von knapp 10.000 Euro verkauft.
Das extra für den Geburtstag zusammengestellte Programm bot neben der Vielzahl an hochwertigen Gebrauchtwagen ein kostenfreies Catering inklusive Geburtstagstorte und zahlreiche Gewinnchancen auf attraktive Sachpreise. Auch für die nötige Abwechslung war gesorgt: So konnten sich die Händler vor Ort an einer der längsten mobilen Carrera-Rennbahnen Deutschlands messen.
Über das gesamte Jubiläumsjahr verteilt wird es bei BCA monatliche Sonderaktionen und -auktionen geben. Geschäftsführer und Managing Director Andreas Hubert zog ein Resümé: „BCA arbeitet nun seit 20 Jahren erfolgreich im deutschen Gebrauchtwagen-Remarketing. Wir sind stolz darauf, dass uns unsere Kunden schon so lange ihr Vertrauen schenken. Während andere Anbieter massiv in das B2C-Segment vordringen, verstehen wir uns als exklusiver Partner des Handels. Wir möchten nicht mit den Händlern konkurrieren, sondern unterstützen diese, erfolgreich Geschäfte zu machen.“
(ID:44620349)