Behr Hella: Kompressortausch richtig gemacht
Der Thermo-Management-Experte startet auch in diesem Jahr wieder mit einer Servicekampagne in die Klimasaison. Werkstätten erhalten pro korrekt verbautem Klimakompressor eine Dose Öl.
Anbieter zum Thema

Der Thermo-Management-Experte Behr Hella Service startet auch in diesem Jahr wieder mit einer Servicekampagne in die Klimasaison. Schwerpunkt ist der fachgerechte Tausch des Kompressors. Mit der Werkstatt-Aktion „Die Unzertrennlichen“ unterstützt das Gemeinschaftsunternehmen Werkstätten einerseits mit technischem Support und andererseits mit Materialien zur Verkaufsförderung.
Kfz-Betriebe erhalten im Rahmen der Aktion von April bis September pro fachgerecht verbautem Kompressor von Behr Hella Service eine kostenlose Probeflasche PAO-Öl 68 AA1 Plus UV. Werkstätten müssen dazu die Checkliste auf dem Aktionsflyer ausfüllen, der beim Großhändler sowie als Download verfügbar ist.
Nützliche Praxishilfen für Klima und Heizung
Im Support-Bereich der Website finden Interessierte zudem Checklisten und Videos, die beispielsweise die Arbeitsschritte des Kompressor-Tauschs erklären, Technik-Broschüren rund um das Thema Thermo-Management sowie die Füllmengen-Handbücher „Klima“ und „Kühlung“. Letztere enthalten laut Behr Hella Informationen zu Kältemittel- und Kompressoröltypen sowie zur jeweiligen Füllmenge der verschiedenen Klimaanlagen und auch der Motorkühlungssysteme. Des Weiteren bietet das Online-Angebot Infos rund ums Thermo-Management.
Für die Kundenansprache bietet Behr Hella Service verschiedene Materialien. Im Vordergrund steht dabei das Thema Gesundheit. Ein wetterfestes, drei Meter breites Spannband mit der Aufschrift „Klima-Check hier. Für bestes Klima im Auto“ bietet Betrieben die Möglichkeit, z. B. im Einfahrtsbereich der Werkstatt für die notwendige Aufmerksamkeit zu sorgen. Im Inneren werden Autofahrer mittels des 1,5 Meter großen aufblasbaren Behr-Hella-Service-Pinguins und einer Klappsäule erneut an die Wichtigkeit eines regelmäßigen Klima-Checks (einmal im Jahr oder alle 15.000 Kilometer) erinnert.
(ID:42630181)