Berlin-Brandenburg bestätigt Führungsteam
Die Mitglieder des Kfz-Gewerbes Berlin-Brandenburg haben die Führungsspitze bestätigt: Hans-Peter Lange bleibt Präsident, seine Stellvertreter sind Thomas Lundt und Ringo Becker.

Das Kfz-Gewerbe Berlin-Brandenburg hat seine Führungsspitze im Amt bestätigt. Die Mitglieder wählten sowohl Präsident Hans-Peter Lange als auch seine beiden Stellvertreter Thomas Lundt und Ringo Becker erneut. Lange übt sein Amt bereits seit mehr als 15 Jahre aus.
„Die Situation der Betriebe stellt sich im Landesverband sehr unterschiedlich dar“, sagte Präsident Lange bei seiner Ansprache. In der Bundeshauptstadt und ihrem sogenannten Speckgürtel laufen die Geschäfte gut. Anders sieht es im Randgebiet des Landesverbands aus: Sowohl im Norden als auch im Süden des Bundeslands Brandenburg sind die Geschäfte eher rückläufig.
„Jeder muss sich auf die Situation vor Ort einrichten“, betonte Lange. Entsprechend differenziert stellen sich die Aufgaben des Landesverbands dar. Man müsse die Situation in den jeweiligen Regionen individuell betrachten.
Positiv blickte der Präsident auf die Veranstaltungen des Landesverbands zurück. Auch 2013 erwies sich das Branchentreffen auf dem Lausitzring als Publikumsmagnet. „Die Kombination von Versammlung und Rennstrecke kommt bei den Mitgliedern gut an“, stellte Lange fest.
(ID:42457876)