Berndt Buchmann verlässt PSA

Autor / Redakteur: Christoph Baeuchle / Christoph Baeuchle

Mit Berndt Buchmann verliert PSA Services Deutschland einen weiteren wichtigen Manager. Der Teile-Experte wird ab Februar 2014 für den VW-Konzern tätig sein.

Berndt A. Buchmann ist ab Februar 2014 für den Volkswagen-Konzern aktiv.
Berndt A. Buchmann ist ab Februar 2014 für den Volkswagen-Konzern aktiv.
(Foto: Archiv)

PSA Services Deutschland muss den Abgang eines weiteren Managers verkraften: Berndt A. Buchmann, Direktor Teile und Service Peugeot und Citroёn, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wechselt zum Volkswagen-Konzern. „Ich werde Anfang Februar meine neue Stelle antreten“, kündigte Buchmann im Gespräch mit »kfz-betrieb« an.

Der Teile-Experte begründete seinen Wechsel mit der Suche nach neuen Herausforderungen. Zu seinen Aufgaben bei Europas größtem Automobilhersteller wollte er sich allerdings noch nicht äußern.

In der verbleibenden Zeit bei PSA will Buchmann seinen Nachfolger einarbeiten. Der steht allerdings noch nicht fest. „Wir streben eine interne Nachfolgeregelung an“, sagte Peugeot-Deutschland-Chef Marcel de Rycker.

Buchmann ist im Volkswagen-Konzern kein Unbekannter. Bevor er vor rund zehn Jahren zum französischen Automobilhersteller wechselte, war er für die VW-Tochter Audi tätig. Bei PSA Peugeot Citroёn hatte Buchmann verschiedene Führungspositionen inne. Seit die französischen Marken ihre deutschen Zentralbereiche im vergangenen Jahr zusammengelegt haben, ist der Manager für den Bereich Teile und Service der Marken Peugeot und Citroёn verantwortlich.

(ID:42407010)