Bester Automobilkaufmann geehrt

Autor / Redakteur: Johannes Büttner / Johannes Büttner

Stefan Mau hat beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks die Wertung der Automobilkaufleute gewonnen. Der BFC-Student hatte vor seiner kaufmännischen Ausbildung bereits eine Lehre als Kfz-Mechatroniker absolviert.

Stefan Mau war bester Automobilkaufmann beim Leistungswettbewerb des Handwerks.
Stefan Mau war bester Automobilkaufmann beim Leistungswettbewerb des Handwerks.
(Foto: BFC)

Der BFC-Student Stefan Mau belegte beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2012 den ersten Platz unter den Automobilkaufleuten. Mit seinem herausragenden Ergebnis von 96 Prozent in der Abschlussprüfung seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann hatte er sich direkt für das Bundesfinale Ende November in Stade qualifiziert. Dort setzte er sich gegen zwölf Mitbewerber aus ganz Deutschland durch.

Stefan Mau absolvierte seine kaufmännische Ausbildung im Ford-Autohaus Peckmann in Einbeck (Niedersachsen). Dort hatte er zuvor bereits den Beruf des Kfz-Mechatronikers erlernt.

Seine in zwei Berufsausbildungen erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse vertieft er derzeit an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC) in Northeim. Im August 2012 hat er sein Studium an der Karriereschmiede des Kraftfahrzeuggewerbes aufgenommen, an dessen Ende im kommenden Juni der Titel eines Betriebswirts im Kfz-Gewerbe stehen soll.

(ID:37179510)