Betzemeier bringt neues DMS auf den Markt
Der Mindener Softwareanbieter bringt eine mehrmarkenfähige Kompaktsoftware auf den Markt. Sie deckt dennoch die Kernfunktionen Lager, Service und Fahrzeugehandel ab.
Anbieter zum Thema
Betzemeier Automotive Software bringt ein kompaktes Dealer-Management-System (DMS) auf den Markt. „WerWiSmart“ ist grundsätzlich als Kompletpaket für kleinere bis mittlere markengebundene Autohäuser sowie freie Werkstätten konzipiert. Die mehrmarken- und mehrfilialfähige EDV hält nach Herstellerangaben dennoch im Standard-Umfang sämtliche Tools vor, die für die grundlegenden Autohausprozesse notwendig sind.
Software bietet viele Schnittstellen
„WerWiSmart“ deckt den Fahrzeughandel, das Lager und den Serviceprozess ab. Darüber hinaus steuert das Programm die Werkstatt-Terminvereinbarung, die Zeiterfassung und die Termin-Wiedervorlage für die Kundenpflege. Auch Schnittstellen zum Datev-Rechnungswesen und zu den Fahrzeugbewertungen und Schadenskalkulationen von DAT oder Schwacke enthält das neue DMS von Betzemeier.
Zu den weiteren Funktionen des Programms zählen die Anbindung der Microsoft-Office-Programme Outlook, Word und Excel, ein frei gewähltes Hersteller-Schnittstellen-Paket und eine Chefübersicht. Gut zu überblicken ist auch die Preisgestaltung des neuen DMS: Für einen Betrieb mit fünf Arbeitsplätzen beispielsweise fallen inklusive Holtine und Softwarepflege / Wartung monatliche Kosten in Höhe von 198 Euro an.
(ID:334365)