BFC-Absolventen in Northwood erfolgreich
21 Studenten aus Deutschland haben im Mai ihr Studium an der US-amerikanischen Northwood University mit dem Abschluss als Bachelor of Business Administration erfolgreich abgeschlossen.
Anbieter zum Thema
21 deutsche Studenten haben im Mai die Northwood University in den USA mit dem Abschluss „Bachelor of Business Administration (BBA)“ verlassen. Die meisten von ihnen hatten zuvor an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC) in Calw oder Northeim den Titel eines Betriebswirts im Kfz-Gewerbe erworben.
Einige Studenten aus Deutschland konnten ihr Studium in den USA sogar mit Auszeichnung beenden. Es handelt sich um: Christopher Hans, Katrin Schneider, Thomas Kestenholz, Sarah Apfel, Lutz Christian Wagenführer und Daniel Pustotnik. In diesem Jahr haben sich 29 Absolventen der BFC und der Landestextilfachschule in Nagold (LDT) für das Bachelor-Studium in den USA entschlossen und treten Anfang August die Reise nach USA an.
Eine Kooperation zwischen der Northwood University, dem Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) und der BFC ermöglicht ihnen, innerhalb eines akademischen Jahres unter Anrechnung ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung sowie des Studiums an der BFC den Abschluss „Bachelor of Business Administration (BBA)“ zu erlangen. Die Zusammenarbeit zwischen den Institutionen besteht seit 1992 und blickt auf über 310 erfolgreiche Absolventen zurück.
Weitere Informationen über das USA-Studium erhalten Sie beim ZDK in Bonn unter dem Stichwort SESAM:
Tel.: 0228/9127–0, Fax: 0228/9127–150
oder im Internet unter www.autoberufe.de
(ID:349266)