BFC verabschiedet Ingo Meyer

Redakteur: Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Ingo Meyer, Geschäftsführer an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC), hat sein Amt „aus gesundheitlichen Gründen“ am 1. Februar niedergelegt.

Ingo Meyer, Geschäftsführer an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC), hat sein Amt „aus gesundheitlichen Gründen“ am 1. Februar niedergelegt. Meyer war seit 1. April 2008 geschäftsführendes Vorstandsmitglied der BFC. Bis Ende 2007 leitete Meyer die Abteilung Berufsbildung beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Während seiner 35-jährigen Tätigkeit beim ZDK erwarb sich Meyer den Ruf des „Berufsbildungspapstes“.

Laut einer Pressemitteilung vom Dienstag haben Vorstand und Mitarbeiter der BFC-Standorte Calw und Northeim den scheidenden BFC-Geschäftsführer bei einer Mitarbeitertagung am 18. Februar in Karlsruhe offiziell verabschiedet.

„Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitarbeiter für das Engagement von Ingo Meyer während seiner fast dreijährigen Tätigkeit als BFC-Geschäftsführer, das auch während seiner Erkrankung im Sommer 2009 nicht nachgelassen hatte“, heißt es in der offiziellen Abschiedsbotschaft.

(ID:371347)