Bietergefecht um 1.000 Mietfahrzeuge
Buchbinder Sale versteigerte Ende April mehr als 1.000 Fahrzeuge in drei Tagen – darunter auch Luxusfahrzeuge aus der Premiumflotte, Abschleppfahrzeuge und Anhänger. Die Verkaufsquote lag bei über 90 Prozent.

Rund 1.000 Fahrzeuge von über 20 Herstellern kamen bei der dreitägigen Buchbinder-Auktion Ende April unter den Hammer. Die Verkaufsquote lag bei über 90 Prozent. Neben Pkws und Nutzfahrzeugen standen auch Luxusfahrzeuge aus der Buchbinder-Premiumflotte sowie Abschleppfahrzeuge und Anhänger zur Versteigerung. Weit über 100 Händler vor Ort sowie mehrere Hundert Onlineteilnehmer lieferten sich Bietergefechte. Ein Höhepunkt der Auktion war die Versteigerung eines Porsche 911 Coupé, dessen Verkaufspreis die 100.000-Euro-Marke überschritt.
Trotz detaillierter Onlinedarstellung der Fahrzeuge nutzen immer mehr Händler die Möglichkeit, bei den Buchbinder-Auktionen live vor Ort dabei zu sein. „Die letzte Auktion hat gezeigt, dass wir mit unserem Ansatz richtig liegen, ein breit aufgestelltes Angebot zu präsentieren – mit großer Markenvielfalt, unterschiedlichen Zuständen der Fahrzeuge und Laufleistungen von unter 30.000 Kilometern bis zu Langläufern“, sagte Dagmar Teufel, Mitglied der Geschäftsleitung der Charterline Fuhrpark-Service GmbH. Im Ergebnis der Auktion spiegele sich die abermals gestiegenen Teilnehmerzahlen wider. Immer mehr internationale Händler würden inzwischen das Angebot nutzen, weshalb Charterline diesen Absatzweg weitergehen werde.
(ID:44717299)