BlitzRotary: Debüt für die GLP30
Der Spezialist für Fahrzeug-Hebetechnik zeigt auf der Automechanika erstmals die neue Doppelscheren-Hebebühne GLP30.
BlitzRotary, der weltweite Spezialist für Fahrzeug-Hebetechnik, präsentiert auf der Frankfurter Automechanika (16. bis 21. September) erstmals die neuen Doppelscheren-Hebebühnen GLP30/GLP 35. Beide Low-Profile-Bühnen sind laut einer Herstellermitteilung vom Mittwoch speziell für den Pkw-Service-Bereich konzipiert.
Die Überflurbauweise der GLP 30/35 und der konzeptbedingte Verzicht auf Fundamentarbeiten erlaube eine freie Standortwahl. Zwei voneinander unabhängig arbeitende Hydraulikkreisläufe mit insgesamt vier Hubzylindern ermöglichten zudem den Verzicht auf weitere Sicherheitsklinken. Dadurch könnten die GLP-Scherenhebebühnen ohne eine zusätzliche Druckluftversorgung betrieben werden. Die geringe Überfahrhöhe erleichtere überdies die Aufnahme von Fahrzeugen mit geringer Bodenfreiheit. Um eine flexible Aufnahme sowohl kleiner als auch großer Fahrzeuge zu ermöglichen, besitzen die Doppelscheren-Hebebühnen der GLP-Serie ausziehbare Plattformverlängerungen.
Wie es in der Mitteilung weiter heißt, ist BlitzRotary auf der diesjährigen Automechanika neben dem rund 300 m² großen Hauptstand (Halle 8, Stand E42/E46) auch mit einem Stand im Außenbereich (F10, Stand N36) vertreten. Neben bewährten Produkten aus den Bereichen Lkw-Hebetechnik, Pkw-Hebetechnik, Drucklufttechnik sowie Reifenfüll- und Meßtechnik präsentieren die beiden Marken Blitz und Rotary eine Vielzahl weiterer Produktneuheiten.
Weitere Informationen im Internet unter: www.blitz.rotarylift.com und www.rotarylift.com
BlitzRotary auf der Automechanika: Halle 8, Stand E42/E46 und Freifläche F10, Stand N36