BMW: Diagnosewerkzeug von AVL

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Bei der Ausstattung seiner Handelsorganisationen setzt BMW auf die Messtechnik von AVL Ditest. Der Diagnosespezialist liefert eine spezielle Messtechnik-Box mit integrierter PC-Technologie.

Anbieter zum Thema

BMW-spezifisches Diagnosewerkzeug vom Mehrmarkenspezialisten AVL Ditest.
BMW-spezifisches Diagnosewerkzeug vom Mehrmarkenspezialisten AVL Ditest.
(Foto: AVL Ditest)

AVL Ditest hat für BMW die zweite Generation einer speziellen Messtechnik-Box mit integrierter PC-Technologie entwickelt. Die „Integrated Measurement Interface Box“ wird die bisherigen Messtechnik-Boxen ersetzen. Das Gerät unterstützt den Anwender im Rahmen der geführten Fehlerdiagnose und fungiert als vollwertiges Oszilloskop und digitales Multimeter.

Die Integrated Measurement Interface Box bietet laut AVL Ditest einen hohen Funktionsgrad und deckt alle üblichen Messverfahren bis hin zu Spezialmessungen ab. Ein verbessertes Display ebenso wie ein intuitives, bedienerfreundliches User-Interface und eine längere Akkulaufzeit sollen die Handhabung in der Praxis gegenüber dem Vorgänger leichter und effektiver machen. BMW setzt auch in Sachen Abgasdiagnose bereits seit vielen Jahren auf Produkte von AVL Ditest.

(ID:40003360)