BMW-Scheller baut in Oggersheim
Mit dem ersten symbolischen Spatenstich legte die Klaus Scheller GmbH jetzt den Grundstein für ihre neue BMW-Filiale im rheinland-pfälzischen Oggersheim. Die Eröffnung ist für September 2011 geplant.
Mit dem ersten symbolischen Spatenstich hat die Klaus Scheller GmbH jetzt den Grundstein für ihre neue BMW-Filiale im Gewerbegebiet von Oggersheim (Rheinland-Pfalz) gelegt. Laut einer Unternehmensmitteilung vom Dienstag, sollen in dem neuen Betrieb mit einer Gesamtfläche von über 12.000 m² in den kommenden Jahren bis zu neue 40 Arbeitsplätze entstehen. Geschäftsführer und Bauherr Andreas Scheller hat den Angaben zufolge rund 5 Millionen Euro in den Neubau investiert.
Der neue Betrieb in Oggersheim ist neben Bad Dürkheim und Grünstadt der größte Standort von BMW-Scheller in der Vorderpfalz. BMW-Scheller hatte eigenen Angaben zufolge nach dem Konkurs des BMW-Autohauses Oster im Krisenjahr 2009 von BMW zusätzlich die exklusive Marktverantwortung für das Gebiet Ludwigshafen und Frankenthal erhalten. Angesichts erhöhter Kapazitätsanforderungen in Showroom und Werkstatt habe man sich deshalb dazu entschlossen, den Neubau in Angriff zu nehmen, heißt es. Die offizielle Eröffnung des neuen BMW-Autohauses in Oggersheim ist für September 2011 geplant.
(ID:369659)