Zur optimalen Ausbildung ist die neueste Technik notwendig. Dass diese im Schulungszentrum Döbeln-Mittweida vorhanden ist, hat BMW einen 320i X-Drive für Schulungszwecke gespendet.
Schlüsselübergabe: Katrin Neumann, Schulleiterin BSZ Döbeln-Mittweida und Carsten Bödecker, Leiter BMW Niederlassung Leipzig.
(Foto: BMW)
BMW unterstützt die Ausbildung im Beruflichen Schulungszentrum Döbeln-Mittweida. Für deren praktische Ausbildungs- und Unterrichtszwecke habe das Unternehmen der Ausbildungsstätte einen BMW 320i x-Drive übergeben, teilte die BMW-Niederlassung Leipzig mit.
„Es ist enorm wichtig, dass die Auszubildenden im Fahrzeuggewerbe bestens auf ihr zukünftiges Berufsfeld vorbereitet werden und sich mit den modernen Systemen auskennen, die in unseren Fahrzeugen verbaut sind“, sagte Carsten Bödecker, Leiter der BMW Niederlassung Leipzig. „Einerseits unterstützen wir das Berufliche Schulungszentrum Döbeln-Mittweida mit diesem Trainingsfahrzeug – andererseits gibt es ein Stück Sicherheit für die künftige Servicequalität in unserer Branche.“
Schulen an neuer Technik: (v.li.) Stefan Schönigen, Leiter Service Beratung, Maria Schötz, Gebietsleiterin After Sales Vertrieb Ost, Michael Winkler, stellvertretender Schulleiter, Carsten Bödecker, Leiter BMW Niederlassung Leipzig, Uwe Hofmann, Kfz-Lehrer, Katrin Neumann, Schulleiterin BSZ Döbeln-Mittweida.
(Foto: BMW)
Um trotz des immer schneller voranschreitenden technischen Wandel auf der Höhe der Zeit zu bleiben, sind viele Ausbildungsstätten auf Unterstützung angewiesen. „Eine Schulung an solch moderner Technik ist für die Ausbildung von großer Bedeutung“, betonte Uwe Hofmann, Lehrer am Bildungszentrum. Der Einsatz neuer Technologie in der Ausbildung diene schließlich auch dazu, gute Bewerberinnen und Bewerber für eine Ausbildung im Kfz-Bereich zu gewinnen. BMW unterstützt bereits zum wiederholten Male das Schulungszentrum Döbeln-Mittweida. Zuletzt übergab der Automobilhersteller der Ausbildungsstätte drei Motoren.