Software BMW zertifiziert DMS von Cardis Reynolds

Von Julia Mauritz

Anbieter zum Thema

Der Münchener Premiumhersteller hat das Dealer-Management-System Formel 1 Evolution nach der Motorradsparte jetzt auch für seine beiden Pkw-Marken offiziell zertifiziert.

Philipp Salm-Reifferscheidt ist Geschäftsführer von Cardis Reynolds.(Bild:  Cardis Reynolds)
Philipp Salm-Reifferscheidt ist Geschäftsführer von Cardis Reynolds.
(Bild: Cardis Reynolds)

Nach der Zertifizierung für BMW Motorrad im vergangenen Jahr hat das Dealer-Management-System Formel 1 Evolution des Murnauer Softwarespezialisten Cardis Reynolds nun auch die Zertifizierung für die Pkw-Marken BMW und Mini erhalten. Damit bestätigt der Münchener Premiumhersteller, dass mit dem Einsatz des Programms die Fahrzeug-, Teile-, Service- und Stammdatenversorgung sichergestellt ist. Die Voraussetzung für die künftige Datenversorgung seitens BMW ist die Anbindung der API (Application Programming Interfaces) an die Backend-Systeme von BMW.

Cardis Reynolds beschäftigt aktuell 80 Mitarbeiter in Murnau am Staffelsee und bietet neben Autohaus-Management-Systemen auch ein Finanzbuchhaltungs- sowie ein Dokumenten-Management-System an. Integrierte Zeiterfassungssysteme sowie eine Barcode-Scanner-Lösung ergänzen das Leistungsspektrum.

(ID:48403944)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung