Bosch-Schulungen: Fit in Oldtimertechnik?

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Auch in diesem Jahr bietet das Unternehmen wieder spezielle Trainings für technikbegeisterte Besitzer von Young- und Oldtimer an.

Auch 2015 können sich technikbegeisterte Oldtimerbesitzer bei Bosch weiterbilden.
Auch 2015 können sich technikbegeisterte Oldtimerbesitzer bei Bosch weiterbilden.
(Foto: Bosch)

Praktisches Wissen für Wartungs- und Reparaturarbeiten an Young- und Oldtimern bewahren und weitergeben: Auch in diesem Jahr bietet Bosch Automotive Tradition wieder zahlreichen Schulungsreihen an, die klassische Technik zum Inhalt haben. Besitzer von Young- und Oldtimern können nun an speziellen Trainings zu Bosch-Systemen, die älter als 20 Jahre sind, teilnehmen.

Die Schulungen finden bei Bosch-Classic-Car-Service-Betrieben statt. Neben dem intensiven theoretischen Teil wird technisches Wissen praxisnah am Fahrzeug vermittelt. Teilnehmer können ihre eigene Fahrzeuge mitbringen – eine Durchsicht kann allerdings nicht garantiert werden und hängt vom zeitlichen Rahmen ab.

Das Angebot umfasst folgende Themen:

  • D-Jetronic
  • K/KE-Jetronic
  • Bosch-Zündsysteme
  • L-Jetronic
  • Mechanische Benzineinspritzung von Bosch
  • Bosch-Starter und -Generatoren

Die Schulungen sind im Online-Shop „Partbob“ buchbar – hier finden Sie auch die Informationen zu Ort und Zeit. Rückfragen telefonisch unter 0721/942-1660 oder per E-Mail unter automotive-tradition@de.bosch.com.

(ID:43160644)