Bosch-Werkstattkonzepte unter neuer Führung

Autor Christoph Seyerlein

Zum Jahreswechsel bekommen die Bosch-Werkstattkonzepte einen neuen Leiter für die Region Europa Mitte. Dan Bronkal folgt auf Dirk Appelt, der nach sechs Jahren auf dem Posten eine neue Herausforderung annimmt.

Anbieter zum Thema

Mit Dan Bronkal kommt der neue Chef der Bosch-Werkstattkonzepte in Europa Mitte aus den eigenen Reihen des Konzerns.
Mit Dan Bronkal kommt der neue Chef der Bosch-Werkstattkonzepte in Europa Mitte aus den eigenen Reihen des Konzerns.
(Bild: Bosch)

Dan Bronkal übernimmt zum Jahreswechsel die Verantwortung für die Region Europa Mitte der Bosch-Werkstattkonzepte. Wie das Unternehmen mitteilte, wird der bisherige Leiter Dirk Appelt nach über sechs Jahren auf diesem Posten „eine neue Herausforderung bei der Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V.“ annehmen, zu der ihn Bosch für drei Jahre entsendet.

Appelts Nachfolger Dan Bronkal ist seit mehr als zehn Jahren im Automotive Aftermarket von Bosch tätig. Er startete seine Laufbahn nach einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim 2005 bei Bosch als Produktmanager für Starter, Generatoren und Antriebsriemen. Zuletzt leitete er das Teilemarketing, Daten- und Preismanagement für die Region Europa Mitte.

Zu Boschs Werkstatt-Bereich zählen die Ketten Auto-Crew und Bosch Service. Letztere ist mit über 17.000 Betrieben, davon mehr als 1.000 in Deutschland, eigenen Angaben zufolge eine der größten freien Werkstattketten der Welt. Auto-Crew hat weltweit mehr als 1.000 Werkstätten als Partner.

(ID:44437095)