Buchbinder: 750 Mietwagen unterm Hammer
Bei der zweiten mehrtägigen Auktion in diesem Jahr versteigerte Buchbinder 750 Rückläufer aus dem Autovermietgeschäft.

Mitte Juni veranstaltete Buchbinder zum zweiten Mal in diesem Jahr eine mehrtägige Auktion in Neunburg vorm Wald. Dabei kamen 750 Fahrzeuge aus der Vermietflotte der Buchbinder-Gruppe unter den Hammer. Im Angebot waren junge Gebrauchtwagen mit teilweise weniger als 30.000 Kilometern Laufleistung, nicht aufbereitete Fahrzeuge, Gebrauchte mit hoher Laufleistung, Unfallfahrzeuge und Transporter. 150 Händler waren vor Ort dabei, online beteiligten sich etwa 300 Händler an den Auktionen. Sie gaben insgesamt über 15.000 Gebote ab.
Eine Neuerung war der Startpreis von einem Euro. Dies kam, so die Sprecherin der Buchbinder-Gruppe Dagmar Teufel, sehr gut an. Dadurch seien 80 Fahrzeuge, die anfänglich nicht verkauft wurden, ohne Mindestkaufpreis nochmals zum Aufruf gekommen.
Als letztes Fahrzeug präsentierte Auktionator Markus Utke einen Ferrari 458 Italia. Er erhielt die Höchstgebotzahl (130) und war mit einem Verkaufspreis von 152.000 Euro das teuerste Auto an den drei Auktionstagen.
Ende September soll die nächste mehrtägige Auktion der Buchbinder-Gruppe in Neunburg vorm Wald stattfinden. Über den Sommer werden die Fahrzeuge noch in der Vermietung benötigt, so Teufel. Danach würden wieder verstärkt die Aussteuerungen beginnen. Auf der Homepage des Unternehmens stellt der Vermieter ganzjährig mindestens 750 Fahrzeuge für das B2B-Geschäft zur Verfügung.
(ID:44118949)