Bundesverdienstkreuz für Walter Papendorf
Mehr als 30 Jahre ist der Obermeister der Kfz-Innung Mühlheim /Ruhr-Oberhausen ehrenamtlich für das Handwerk tätig. Für diesen nachhaltigen bürgerschaftlichen Einsatz hat er eine der höchsten Ehrungen im Land erhalten.
Anbieter zum Thema
Der Obermeister der Kfz-Innung Mühlheim /Ruhr-Oberhausen hat das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Walter Papendorf habe mit seinem jahrzehntelangen Einsatz „ein schönes, aber auch ein nachhaltiges Beispiel bürgerschaftlicher Mitarbeit und Mitverantwortung gegeben“, sagte Oberhausens Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz während der feierlichen Übergabe der Ehrung.
Walter Papendorf gilt in der Kfz-Branche als „automobiltechnisches Urgestein“. Er legte vor 49 Jahren seine Gesellenprüfung ab, sieben Jahre später bestand er die Meisterprüfung. Im Jahre 1979 kam Papendorf in den Vorstand der Kfz-Innung, die er als Obermeister seit 1994 führt. Neben seinem vielfältigen handwerklichen Engagement – Papendorf ist auch stellvertretender Kreishandwerksmeister – ist er im örtlichen Karneval aktiv, ebenso im Bundesverband.
„Heute ist die Zeit, Ihr großartiges und vorbildliches ehrenamtliches Engagement in den Fokus des öffentlichen Interesses zu rücken“, sagte Bürgermeisterin Albrecht-Mainz mit dem Hinweis darauf, „Ihr Wirken im Stillen ist nicht unbemerkt geblieben“.
(ID:371304)