Caddy und T5 modernisieren Post-Flotte

Autor / Redakteur: Stephan Richter /

Die Deutsche Post DHL kooperiert schon seit vielen Jahrzehnten mit Volkswagen Nutzfahrzeuge. Ab Herbst 2009 unterstützen 2.400 neue Transporter die Zustellung des Briefverkehrs in Deutschland.

Anbieter zum Thema

Volkswagen Nutzfahrzeuge liefert der Deutschen Post DHL bis Oktober dieses Jahres 2.400 neue Fahrzeuge. Die Deutsche Post möchte die Transporter für die kombinierte Zustellung von Paketen und Briefen in Deutschland einsetzen. Bei den T5 hat sich das Unternehmen für die 1,9-l-TDI Motor mit 62 kW entschieden und den Post-Caddy bringt ein 2,0-l-SDI mit 51 kW auf Touren.

Zusammenarbeit seit über 60 Jahren

Damit setzen die beiden Konzerne ihre 60-jährige Kooperation fort. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre vergrößerte sich der gelbe Fuhrpark bereits um 13.600 VW-Fahrzeuge und insgesamt sind 25.000 Caddy und Transporter in der Flotte der Deutschen Post DHL im Einsatz.

Carsten Sass, Leiter Vertrieb Deutschland Volkswagen Nutzfahrzeuge, sagt zu der Kooperation: „Wir können auf eine traditionsreiche Partnerschaft mit der Post zurückblicken. Schon der VW Bulli war im Dienste der Bundespost unterwegs und hat den Menschen Pakete und Briefe nach Hause gebracht. Wir freuen uns, dass die Deutsche Post DHL auch in Zukunft auf unsere leichten Nutzfahrzeuge vertraut.“

(ID:311841)