Durchschnittspreise werden vorgeschlagen
Wer seine Fahrzeuge über Carexgo anbietet, erhält über das Modul Cars einen durchschnittlichen Preisvorschlag, der nach den Kriterien Kategorie, Marke, Modell, Erstzulassung, Getriebe, Kraftstoffart und Kilometerstand errechnet wird. Wer sein Angebot prominenter bewerben möchte, kann aus drei kostenpflichtigen Werbepaketen auswählen.
Cars-Ex matcht die angebotenen Fahrzeuge mit Suchaufträgen. Kunitski sieht in diesem Tool vor allem eine Chance, den Neuwagenvertrieb zu befeuern: Der Händler sieht, wonach der Interessent sucht und welchen Wagen er als Inzahlungnahme zu bieten hat. Also kann er sich vor der Kontaktaufnahme überlegen, ob dieser Tausch etwas für ihn wäre, und mit einem konkreten Angebot auf den Interessenten zugehen. Die Kontaktaufnahme kostet den Händler jeweils fünf Euro.
Ziel: Alle Vertragshändler in Deutschland gewinnen
Nach dem Marktstart am Dienstag beginnt für das Carexgo-Team die entscheidende Phase: Das Portal muss mit Fahrzeugangeboten befüllt werden. Dazu gilt es, den Handel von dem Konzept zu überzeugen. Derzeit sei man, so Kunitski, mit vielen Händlern und Großhändlern im Gespräch, ebenso mit Versicherungsgesellschaften und Banken. „Unser Ziel ist, mit allen Vertragshändlern in Deutschland zusammenzuarbeiten“, sagt der Carexgo-Geschäftsführer. Um das Portal auf dem deutschen Markt bekannt zu machen, startet Carexgo mit einer großangelegten Werbekampagne, zu der auch ein Messestand auf der IAA (Halle 4.0 E 12) zählt.
(ID:43580360)