Carneoo eröffnet Autoshop in Berlin

Autor / Redakteur: Stephan Richter /

Das Neuwagen-Vermittlungsportal hat in Berlin einen Flagshipstore eröffnet, der auch die persönliche Beratung der Carneoo-Kunden übernimmt. Weitere Stationen in Deutschland sollen folgen.

Anbieter zum Thema

Die Neuwagenbörse Carneoo hat in Berlin ihr erstes Ladengeschäft eröffnet. Bislang war das Vermittlungsportal nur im Internet unter www.carneoo.de sowie am Stammsitz in Oberhausen aktiv. Carneoo-Kunden können sich nun auch persönlich in der Kronenstraße 55-58 nahe des Gendarmenmarktes über die Neuwagenkonditionen informieren.

„Wir reagieren mit unserem Auto Shop in Berlin auf die positiven Rückmeldungen, die das Pilotprojekt in Oberhausen erzielte“, sagte Carneoo-Gründer Hermann Wolters. Dort bestellen nach einer persönlichen Beratung vier von fünf Kunden ihr Neufahrzeug. Zeigt der Berliner Standort die erwarteten Ergebnisse, wird das Unternehmen weitere Stationen in deutschen Großstädten einrichten.

Weitere Dienstleistungen

Am Gendarmenmarkt kümmern sich zukünftig zunächst vier Mitarbeiter unter der Leitung von Shop-Leiterin Doreen Dombrowski um die Wünsche der Kunden. Sie suchen mit dem Kunden gemeinsam nach dem Wunschfahrzeug, errechnen die Konditionen und stellen den Kontakt zum auslieferenden Händler her.

Die Berater informieren die Kunden zudem zu Fragen der Finanzierung und des Leasings. Sie haben Zugriff auf die Herstellerangebote und bieten daneben alternativ die Angebote der eigenen Kooperationspartner, der SWK-Bank und VR Leasing, an.

(ID:373393)