Carsontheweb bekommt Finanzspritze
Carsontheweb ist in neuen Händen: Zwei niederländische Investmentfonds sollen mit frischem Geld und Know-how dafür sorgen, dass das B2B-Portal weiter wachsen kann.
Anbieter zum Thema

Die B2B-Auktionsplattform Carsontheweb (COTW) hat zwei neue Eigentümer: Vortex Capital Partners und ABN AMRO Participaties haben eine Mehrheitsbeteiligung erworben. Dies ist Teil der Wachstumsstrategie von Carsontheweb. Demnach will das Unternehmen künftig mindestens 100.000Fahrzeuge pro Jahr verkaufen.
COTW verkauft jährlich rund 40.000 Leasingrückläufer und Gebrauchtwagen von Autohäusern und Flottenunternehmen aus Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien an professionelle Fahrzeughändler in ganz Europa – insbesondere in Zentraleuropa.
Das Auktionsunternehmen wurde 2004 von Steven Lismont in Belgien gegründet, der auch weiterhin Anteile an COTW hält. Zwar verzeichne das Unternehmen seit seiner ersten Auktion ein starkes Wachstum bei den Volumina und den Erträgen, doch jetzt sei es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, so Johan Meyssen, Geschäftsführer bei Carsontheweb: „Unser Ehrgeiz ist es, unser Volumen in den nächsten fünf Jahren mindestens zu verdreifachen. Um das zu erreichen, haben wir eine neue Strategie entwickelt. Das Ziel der Strategie richtet sich mehr nach den Bedürfnissen unserer Kunden sowie unseren verschiedenen Zukaufquellen und -ländern.“
(ID:44441952)