Castrol: Neue Kooperation mit Honda

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Auch der japanische Auto- und Motorradbauer geht nun den „parallelen Weg“ und empfiehlt neben dem Eigenöl die Schmierstoffe einer bekannten Marke.

Anbieter zum Thema

Teil der neuen Castrol-Kooperation: Motoröle für Honda.
Teil der neuen Castrol-Kooperation: Motoröle für Honda.
(Bild: Aura Studios Ltd)

Honda Motor Europe und Castrol sind eine Kooperation im Bereich Pkw-Schmierstoffe eingegangen. Diese macht Castrol zum einzigen empfohlenen Schmierstoffhersteller in allen Vertragswerkstätten des Autoherstellers in Europa – Motorradbetriebe sind hierbei nicht mit eingebunden. Die Vereinbarung sieht vor, die bereits seit drei Jahren bestehende Partnerschaft der beiden Unternehmen auszubauen und im Aftersales-Geschäft noch enger zusammenzuarbeiten.

Ziel der strategischen Partnerschaft ist, dass Honda-Werkstätten das Castrol Edge Professional H-Produktsortiment einsetzen, das gemeinsam für die Anforderungen von Honda-Motoren entwickelt wurde. Das Sortiment besteht aus den einzelnen Produkten Edge Professional H 0W-20, Edge Professional H C2 0W-30 und Edge Professional H 5W-30.Die Vereinbarung soll beiden Seiten erhebliche Vorteile bringen.

Honda ist in Gesprächen mit Castrol, um mehrere Initiativen vorzustellen, die speziell auf den Autohersteller zugeschnitten sind. Diese sollen es der Marke ermöglichen, die Umsatzmöglichkeiten in Werkstätten zu optimieren. Über die Castrol-Online-Schmierstoffschulung können Honda-Händler auf das umfangreiche Fachwissen im gesamten Netzwerk von Castrol zugreifen. Neue gemeinsame Marketinginitiativen sollen die Werbemaßnahmen künftig unterstützen.

(ID:44467614)