Celette mit neuem Eigentümer
Der weltweit anerkannte Hersteller von Karosserie-Instandsetzungs-Werkzeugen Celette, wurde am 13. Januar 2011 vom Industrieinvestor Azimuth-Gruppe übernommen.
Anbieter zum Thema
Die französische Azimuth-Gruppe hat den Hersteller von Karosserie-Instandsetzungs-Werkzeugen Celette übernommen. Der Industrieinvestor werde Celette neue Finanzmittel in einer Größenordnung von 500.000 bis 1,5 Millionen Euro zur Verfügung stellen, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens.
Das Geld soll vorrangig in die Instandsetzung und Erneuerung der Fertigungslinien investiert werden. Damit sollen die Lieferzeiten signifikant verkürzt und die Servicequalität im Vertrieb insgesamt wesentlich gesteigert werden. Celette war erst 2009 an die belgische Equinox-Gruppe verkauft worden, zu der auch das Bremer Unternehmen Elektron gehört.
Die Azimuth-Gruppe steht unter Leitung der beiden Geschäftsführer Bruno Guerre und Pierre Nicolau. Der Investor hat kürzlich bereits die beiden Unternehmen Mecanique Deville (www.mecanique-deville.fr) und Masson Marine (www.masson-marine.com) übernommen. Die Unternehmen sind in Frankreich und im europäischen Ausland tätig.
(ID:369705)