Chevrolet führt weltweiten Slogan ein

Autor / Redakteur: Jens Rehberg / Jens Rehberg

Das GM-Fabrikat wird in Kürze auf allen von ihm besetzten 140 Märkten mit einem einheitlichen Claim werben. Chevrolet Deutschland arbeitete zuletzt ohne Slogan.

Anbieter zum Thema

(Bild: VBM-Archiv)

Die im General-Motors-Verbund als globales Volumenfabrikat agierende Marke Chevrolet wird in Kürze auf allen von ihr besetzten 140 Märkten den neuen Claim „Find new roads“ in ihre Werbestrategie einbauen. Dies gab der US-Autokonzern am Dienstag in Detroit bekannt. In den Vereinigten Staaten löst der neue Spruch den vor zwei Jahren eingeführten Slogan „Chevy runs deep“ (Anm. der Red.: im US-Amerikanischen ein Ausdruck der Stärke und des Etabliertseins) ab.

„Chevy runs deep“ war unter dem Ex-US-Marketingchef Joel Ewanick gestartet worden. Die Kampagne mit ihrem patriotischen Grundtenor stand in Zusammenhang mit dem 100-jährigen Jubiläum der Marke im vergangenen Jahr.

Chevrolet-Deutschland-Sprecher Rej Husetovic bestätigte auf Anfrage, dass der neue Claim in den kommenden Monaten auch in Deutschland eingeführt werde. Zuletzt arbeitete das deutsche zentrale Marketing des Importeurs eine Zeitlang ohne Markenclaim. Davor wurde hierzulande mit dem Slogan „Make it happen“ geworben.

Es ist das erste Mal, das General Motors für sein Bowtie-Fabrikat einen weltweit einheitlichen Claim einsetzt. Die bis heute langlebigste Kampagne des US-Fabrikats lief in den 50er und 60er Jahren unter dem Slogan „See the USA in your Chevrolet“.

(ID:37456390)