Citroën expandiert in Münchner Westen
Am vergangenen Wochenende öffnete die neue Citroën-Niederlassung an der Landsberger Straße ihre Pforten. Es ist die zweite Dependance der französischen Marke in der bayerischen Landeshauptstadt.
Die Citroën-Niederlassung München hat am vergangenen Wochenende gemeinsam mit rund 600 Gästen einen zweiten Standort an der Landsberger Straße 372 eröffnet. Die neue Dependance an der Münchner Automeile beherbergt laut einer aktuellen Pressemitteilung einen modern gestalteten, gut 2.000 m² großen Neuwagen-Schauraum und die neue „Citroën select Gebrauchtwagenwelt“ mit einem permanenten Angebot von über 50 hochwertigen Gebrauchtwagen.
Mit dem Neubau trage die Citroën-Niederlassung München der deutlich gestiegenen Nachfrage insbesondere für die Modelle der neuen DS-Linie Rechnung, heißt es. Mittelfristiges Ziel des Betriebs sei es, pro Jahr rund 1.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge zu verkaufen.
Niederlassungsleiter Eric Leder sieht den neuen Standort als „starkes Zeichen für die Expansion der Marke Citroën in der bayerischen Landeshauptstadt“. Die Citroën-Niederlassung München ist den Angaben zufolge seit November 1994 am Frankfurter Ring 15-17 beheimatet und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter/innen.
(ID:386851)