Commerz Finanz: Finanzierung leicht gemacht

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

Der Finanzdienstleister stellt auf der IAA ihr neues Datenlesegerät vor. Es vereinfacht den Finanzierungsantrag. Zusätzlich präsentiert die Bank das Konzept „Smartfinanz“ zur Händlereinkaufsfinanzierung.

Anbieter zum Thema

Die Commerz Finanz GmbH präsentiert auf ihrem IAA-Messestand das neue Datenlesegerät für den vereinfachten Finanzierungsantrag. Zusätzlich steht das neue Konzept „Smartfinanz“ zur Händlereinkaufsfinanzierung im Mittelpunkt. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Finanzierung für unsere Partnerhändler zu erleichtern“, erläutert Bernd Brauer, Bereichsleiter Caravan, Auto, Motorrad (CAM). „Das Datenlesegerät verkürzt den Antragsprozess bei der Absatzfinanzierung. Die Händlereinkaufsfinanzierung Smartfinanz wirkt sich positiv auf die Liquidität aus.“

Reibungslose Erfassung mit Datenlesegerät

Künftig bietet die Bank ihren Partnern ein Ausweis- und EC-/Kreditkartenlesegerät an. Mit der technischen Neuheit können Händler die Daten ihrer Kunden zügig einlesen und verarbeiten. Sind die Daten maschinell erfasst, übernimmt das Finanzierungsprogramm Rata-Net die Informationen in die Antragsmaske. Diese Vorgehensweise sorgt für eine fehlerfreie und schnelle Antragstellung.

Smartfinanz mit Zinserstattung

Auch im Bereich der Händlereinkaufsfinanzierung gibt es bei der Commerz Finanz Neues: Smartfinanz ermöglicht die Finanzierung aller marktgängigen Fahrzeuge sowie die Nutzung der eingeräumten Finanzierungslinie für Neu- und Gebrauchtwagen. Die Abwicklung erfolgt ohne große Auszahlungsformalitäten und ohne komplizierte Kreditanträge. Darüber hinaus können die Kreditnehmer an einem Zinserstattungsmodell teilnehmen. Besonders vorteilhaft: Die für die Berechnung der Zinserstattung relevanten Absatzfinanzierungen müssen nicht aus der Finanzierungslinie selbst stammen. Die Kreditlinie beginnt ab 100.000 Euro.

Commerz Finanz auf der IAA: Halle FOY.4, Stand K31

(ID:381397)