Continental bringt nun auch einen Ganzjahresreifen
Lange hatte sich der deutsche Reifenhersteller gewehrt, doch nun lässt sich das Segment nicht mehr negieren: Vorhang auf für den Allseason Contact.
Anbieter zum Thema

Als letzter der großen Reifenkonzerne steigt Continental mit seiner Premiummarke in das Segment der Ganzjahresreifen ein. Der schnell wachsende Absatz dieser Reifen in den letzten Jahren dürfte zu der Entscheidung ebenso beigetragen haben wie die Wünsche der Autohersteller, die für Conti als europäischem Marktführer in der Erstausrüstung besonders wichtig sind.
Nun hat Continental den neuen Allseason Contact vorgestellt. Der Neuling soll starken Grip im Winter auf schneebedeckten und nassen Straßen bieten, aber auch gute Bremsleistung im Sommer auf trockenen und nassen Straßen sowie Klassenbester im Rollwiderstand sein. Conti gibt als Labelwerte jeweils „B“ für Rollwiderstand und Nassbremsen an, wobei einzelne Reifendimensionen davon abweichen können.
Der Conti Allseason Contact kommt in Felgengrößen von 14 bis 18 Zoll auf den Markt. Die Reifenbreiten gehen von 165 bis 245 Millimetern, die Querschnitte von 40 bis 70, die lieferbaren Geschwindigkeitsindizes sind T, H und V. Die Lieferpalette wird von derzeit zwei Größen im Laufe des Jahres auf 33 Artikel ausgebaut.
(ID:44682645)