Cover-Halle umhüllt Reifenlager
Auf der Werkstattmesse Auto-Zum, die Mitte Januar in Salzburg stattfindet, stellt die Firma Scholz Regalsysteme ihr neues Lagerkonzept vor: die Cover-Halle.
Anbieter zum Thema
Die im hessischen Hofheim im Taunus ansässige Firma Scholz Regalsysteme präsentiert auf der Werkstattmesse Auto-Zum in Salzburg ihre neue Lagerhalle „Cover“. Das Hallenkonzept hat der hessische Regalexperte für die Einlagerung der Kundenräder entwickelt. Es zählt zur Rad-Mark-Produktlinie des Herstellers. Wie das Cover einer CD umhüllt die Halle das Magazin-Regal von Scholz.
Das patentierte Magazin-Regal habe aufgrund der breiten Standfläche eine massive Statik, versichert das Unternehmen. Daraus resultiere die Möglichkeit der Links- und Rechtsanordnung mit nur einem Mittelgang. Dieser sei auf die Größe des Rad-Mark-Gorilla von Scholz ausgerichet — dem Höhenbediengerät für die vierte bis siebte Regalebene.
Auf einer Grundfläche von 140 Quadratmetern lassen sich nach Angaben des Lieferanten für einen Audi-Betrieb auf sieben Ebenen rund 500 Radsätze einlagern. Die Cover-Halle ist innen 5.400 Millimeter hoch. Grundsätzlich sei die Höhe, Länge und Breite des Gebäudes flexibel und könne jederzeit verändert werden. Wegen der geringen Punktbelastung seien Verbundsteinpflaster, Asphalt oder Beton als Untergrund für die Lagerhalle geeignet.
Weitere Informationen zur Cover-Halle oder anderen Scholz-Produkten erhalten die Besucher der Auto-Zum am Messestand: Halle 8, Stand 106.
(ID:366634)