Dekra vermarktet PSA-Rückläufer
Dekra Automotive Solutions unterstützt den Peugeot und Citroën beim Remarketing von Flotten- und Mietwagenrückläufern.
Anbieter zum Thema

160.000 Dienstwagen, Flottenfahrzeuge und Buy-backs aus den Mietwagengeschäft hat Dekra Automotive Solutions (DAS) in den letzten Jahren für die Marken Peugeot und Citroën zurückgenommen, bewertet und für den Wiederverkauf in IT-Systeme eingepflegt. Jetzt wurde die Partnerschaft erweitert: Dekra Automotive Solutions vermarktet nun exklusiv alle Remarketing-Fahrzeuge des französischen Automobilkonzerns. Dazu gehören auch das Gebrauchtwagenmarketing, die Händlerkommunikation sowie die Flottenverwaltung von Geschäftswagen und Mitarbeiter-Leasingfahrzeugen. Der Verkauf an Händler erfolgt durch ein eigenes Verkaufsteam von Dekra Automotive Solutions in Köln.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass uns PSA im Bereich Remarketing entgegengebracht hat“, so Matthias Witte, Geschäftsführer Dekra Automotive Solutions Germany. „Wir werden zukünftig für PSA den kompletten Remarketingprozess betreuen und sind stolz, dass unser integratives Konzept auch auf europäischer Ebene überzeugen konnte.“
Dazu Olivier Ferry, Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei PSA: „Dekra war vom ersten Tag an mit einer Task Force vor Ort und konnte so eine kurze Implementierungsphase sicherstellen. Durch die professionelle Herangehensweise und Integration unserer Move-Verkaufsplattform können wir unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten.“
(ID:43757784)