Der Markt im Norden

Redakteur: Steffen Dominsky

Der 28. „Bockhorner Oldtimermarkt“ vom 13. bis 14.6.2009 biete alles was das Oldieherz begehrt: Fahrzeug- und Ersatzteilmarkt, Sternfahrt, Treffen und Rallye.

Der „Bockhorner Oldtimer- und Teilemarkt“ ist der Klassiker unter den Oldtimerveranstaltungen in Deutschland. Der „Markt im Norden“ zählt zu einem der High-Lights der Szene. Mehr als 3.000 historische Fahrzeuge, vom rassigen Sportwagen über exklusive Luxuslimousinen bis zu kernigen Motorrädern, schweren Nutzfahrzeugen und urigen Traktoren, werden in einer idyllischen Parklandschaft präsentiert.

Über 20.000 Besucher werden auch dieses Jahr wieder den nach Bockhorn findet, rechnet der Veranstalter. Auf dem Teilemarkt mit 1.000 Ständen können sich Schrauber und Sammler mit Ersatzteilen, Werkzeugen und anderem Zubehör eindecken. Auch Liebhaber von Antiquitäten und nostalgischen Accessoires kommen hier voll auf ihre Kosten. Einer der Höhepunkte des „28. Bockhorner Oldtimermarktes“ ist die „Friesland-Rallye“: An den Start gehen 100 Fahrzeuge, die vor 1967 die Fertigungshallen verlassen haben.

Besucher, die mit ihren Oldtimern (bis Baujahr 1978) anreisen und diese zur Schau stellen möchten, brauchen sich nicht anzumelden und haben nebst einer Begleitperson selbstverständlich freien Eintritt.

Veranstaltunsgort:

Bockhorner Oldtimermarkt, Oldenburger Weg/Südstraße, 26345 Bockhorn

Eintrittspreise:

  • Kinder bis 10 Jahre: freier Eintritt
  • Kinder von 10 bis 16 Jahren: 5 Euro
  • Erwachsene: 10 Euro
  • 3-Tage-Ticket (gültig für Freitag, Samstag und Sonntag): 20 Euro
  • Am Sonntag freie Einfahrt für alle Old- und Youngtimer bis Baujahr 1983 und ab 13.00 Uhr ermäßigter Eintritt: Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) frei, Erwachsene 5 Euro.

Weitere Informationen siehe „Mehr zum Thema“.

(ID:298757)