Deutscher Werkstattpreis: Die Problemlöser

Redakteur: Norbert Rubbel

Die schnelle Hilfe bei Kleinigkeiten ohne Voranmeldung gehört zu den Leistungen, die zur hohen Kundenloyalität beim Auto-Service Ertner beitragen.

Die Geschäftsführer Thomas und Udo Ertner der Auto-Service Gerd Ertner & Söhne GmbH wissen, dass allein das Angebot von Wartungen und Verschleißreparaturen nicht ausreicht, um im Servicemarkt erfolgreich zu sein. Die Hildener Werkstatt bietet ihren Kunden alle Arbeiten rund ums Auto an, vom Elektronik-, Reifen-, Glas- und Dieselservice über Karosserie- und Lackreparaturen bis hin zur Autogasumrüstung. Die Serviceleistungen des Ernter-Teams hat der TÜV Nord ausgezeichnet und mit dem Gütesiegel „Geprüfte Service- und Reparaturqualität“ zertifiziert.

„Die Kunden erwarten, dass wir alle ihre Wünsche an einem Standort erfüllen. Sie wollen einen Ansprechpartner für alle Reparaturarbeiten und Dienstleistungen“, erläutert Thomas Ertner und fügt hinzu: „Kleinigkeiten wie die Fahrzeugwäsche per Hand, den schnellen Birnenwechsel und die Motordiagnose ohne Voranmeldung honorieren unsere Kunden mit ihrer Loyalität.“

Bildergalerie

Die beiden Geschäftsführer und ihr Serviceteam haben sich für den Deutschen Werkstattpreis beworben, den die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« und die Original Marken Partner (OMP) in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.

OMP - Initiative für die Werkstätten

Die Initiative „Original Marken Partner“ tragen die Firmen Beru, Bosal, GKN, Mahle, Schaeffler Automotive Aftermarket, Dana/Victor Reinz und TMD/Textar. Die Original Marken Partner zeigen nicht nur Präsenz im freien Ersatzteilmarkt, sondern verfügen auch über große Erfahrungen in der Erstausrüstung aller führenden Automobilhersteller. Im Verbund realisierte Auftritte bei Messen und technischen Schulungen gehen auf die beruflichen Anforderungen Kfz-Werkstätten ein.

Von den rund 200 Bewerbern wählte die Jury die zehn besten Betriebe aus, die sie in den beiden letzten Septemberwochen besuchte. Vor Ort mussten die Inhaber und Mitarbeiter der Freien Werkstätten zeigen, mit welchen Marketinginstrumenten sie ihre Kundenbeziehungen festigen und mit welchen Serviceleistungen sie sich aus der Masse ihrer Mitbewerber abheben.

Im Rampenlicht der Fachtagung für Freie Werkstätten

Die Gewinner des neuen Branchenpreises erhalten nicht nur attraktive Präsente, Urkunden, Pokale und Geldpreise. Sie stehen auch im Rampenlicht der Fachtagung für Freie Werkstätten und Servicebetriebe. Somit ist die Verleihung des Deutschen Werkstattpreises ein weiterer Höhepunkt der Fachtagung, die am 29. Oktober im Würzburger Vogel Convention Center stattfindet.

Weitere Teilnahme-Informationen zur Fachtagung für Freie Werkstätten und Servicebetriebe erhalten Sie von:Silke Hussy, EventmanagerinTel: 0931/418-2071Fax: 0931/418-2900E-Mail: silke.hussy@vogel.de

(ID:385678)