Ergonomie
Die Mini-Montagestraße der Marke Eigenbau
Anbieter zum Thema
Montieren und Wuchten ohne Rückenschmerzen: Peter Stöcklein vom Autohaus Haiger hat seine Reifenmaschinen mit Eigenentwicklungen clever miteinander verbunden. Seine Mini-Montagestraße begeistert das Team und ist nur ein Beispiel für seine Erfindermentalität und seine Bemühungen für mehr Ergonomie im Räder- und Reifengeschäft.
Wer das Autohaus Haiger betritt, bemerkt schnell: Hier arbeitet jemand, der nicht nur fachlich versiert und technikaffin ist, sondern auch durchaus eine Portion Erfindergeist besitzt. Geschäftsführer Peter Stöcklein hat eine klare Philosophie: „Unsere Prioritäten liegen nicht auf den großen Dingen im Alltag, sondern auf den kleinen Helfern, die den Werkstattalltag erleichtern.“ Die jüngste Errungenschaft der freien Werkstatt aus dem gleichnamigen Ort ist eine selbst entwickelte, ergonomische Mini-Montagestraße. Denn es gab ein Problem: Das Rad kam nach der Montage in der falschen Position von der Maschine und musste umständlich um 180 Grad gedreht werden, bevor es auf den Radheber der Wuchtmaschine gerollt werden konnte.
„Ich war auf insgesamt vier Messen auf der Suche nach einer Lösung für kleine Platzverhältnisse. Aber eine aufeinander abgestimmte Montage- und Wuchtmaschine hatte niemand im Angebot“, erklärt Stöcklein. Also nahm er die Sache selbst in die Hand.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen