Dieseltechnik beim Spezialisten instandsetzen lassen

Redakteur: Steffen Dominsky

Geeignete Prüfstände sind wichtig für eine korrekte Fehlerdiagnose und -analyse bei Schäden an Einspritzpumpen und Injektoren. Die Firma Schmitz+Krieger GmbH in Köln ist einer der Spezialisten.

Voraussetzung für eine korrekte Instandsetzung von Diesel-Einspritzkomponenten ist die Prüfung auf einem geeigneten Prüfstand. Werkstätten sollten daher Prüfungen und Instandsetzungen von Einspritzpumpen und Injektoren nur von spezialisierten Dienstleistern durchführen lassen.

Die zum Motorenspezialisten BU-Drive gehörige Schmitz+Krieger GmbH in Köln hat sich auf die Instandsetzung von Dieseltechnik spezialisiert. Zum Lieferumfang gehören Produkte von Denso, Delphi, Continental, Stanadyne, Yanmar und Bosch. Für Denso ist die Schmitz+Krieger GmbH Generalvertretung für Deutschland mit einem angeschlossenen Händlernetz.

Für zahlreiche Hersteller

Schmitz+Krieger verfügt unter anderem über einen Hartridge CRI-Common-Rail-Injektorprüfstand, der für die Instandsetzung von Delphi-Injektoren freigegeben ist. Außerdem ist ein Hartridge-AVM2PC-20PS-Pumpenprüfstand freigegeben und genehmigt von:

  • Siemens/VDO/Continental: für die Prüfung vieler Common-Rail-Pumpen, wie zum Beispiel der Modelle DW10TD und DV4, die in vielen Ford Applikationen verbaut sind
  • Denso: für die Prüfung aller im Markt befindlichen Common-Rail-Pumpen der Generationen HP2, HP3 (viele PKW Anwendungen: zum Beispiel Toyota, Nissan, Mazda) und HP0 (zum Beispiel John Deere)
  • Delphi: zur Prüfung von DFP1-Pumpen (zum Beispiel Ford, Kia)

(ID:313071)