Dietmar Clysters ist neuer Obermeister
Die Innung Rhein-Neckar-Odenwald hat Dietmar Clysters zum neuen Obermeister gewählt. Sein Vorgänger war 30 Jahre im Amt.
Die Innung Rhein-Neckar-Odenwald hat einen neuen Obermeister: Dietmar Clysters wurde einstimmig gewählt. Damit übernimmt er das Amt von Dieter Ernst, der es 30 Jahre lang ausgefüllt hatte. Clysters, der einen mittelständischen Betrieb in Edingen-Neckarhausen führt, war bislang als Pressesprecher der Innung aktiv.
Auf den neuen Obermeister warten viele Aufgaben: „Gerade bei den bevorstehenden Tarifverhandlungen brauchen wir ihre Mitarbeit“, warb Clyster um Unterstützung. „Nur wenn wir faire Löhne zahlen, können wir auch auf gute Mitarbeiter zählen. Nur gemeinsam sind wir stark.“
Doch nicht nur bei den Tarifverhandlungen baut Clyster auf die Mithilfe seiner Innungskollegen. „Die Branche wird sich weiter ändern, seien Sie mit dabei“, forderte Clyster die Mitglieder zur aktiven Teilnahme auf.
Sein Vorgänger Dieter Ernst engagierte sich mehr 30 Jahre für die Innung. Damit geht der dienstälteste Obermeister Baden-Württembergs in den ehrenamtlichen Ruhestand. Doch nicht ganz: Künftig nimmt Ernst als Ehrenobermeister der Innung eine besondere Stellung ein. Peter Flemming, Hauptgeschäftsführer des Landesverbandes Baden-Württemberg, lobte das langjährige Engagement von Ernst. „Er ist eigentlich unser Zeus, der Gottvater der baden-württembergischen Obermeister.“
(ID:361874)