Digitalisierung der Bewerbersuche und Ausbildung

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Zum Abschluss des Treffpunkts Berufsbildung geht es dann noch einmal ins Plenum. Der Sprachlehrer, Lehrerfortbildner und Buchautor Professor Dr. Thomas Strasser will in seinem Abschlussvortrag erklären, warum das Schlagwort 4.0 nicht automatisch weiterhilft. Er nimmt Buzzwords aus dem Internet ebenso kritisch unter die Lupe wie apokalyptische Vorhersagen zur Zukunft des digitalen Lernens.

Für Azubis kostenlos

Anmeldungen zur Veranstaltung sind natürlich digital über die Website www.autoberufe.de möglich. Dort befinden sich auch noch weitere Informationen sowie Links zur Hotelreservierung. Die Teilnahmegebühr beläuft sich pro Person auf 150 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Für Auszubildende im Kfz-Gewerbe ist die Teilnahme frei, die Betriebe müssen also nur für deren Fahrt- und Hotelkosten aufkommen.

Bereits am Abend des 29. Oktober sind alle Teilnehmer des Treffpunkts Berufsbildung zu einem feierlichen Auftakt eingeladen. Höhepunkt wird dabei die Verleihung des zweiten Autoberufe-Awards sein. Der ZDK und die Initiative Autoberufe vergeben diesen Bildungspreis mit Unterstützung ihrer Sponsoren Fuchs, Lucas-Nülle und Nürnberger Versicherung. Medienpartner sind die offiziellen Ausbildungsmagazine »autoFACHMANN« und »autoKAUFMANN«. Der Autoberufe-Award zeichnet Kfz-Werkstätten und Autohäuser aus, die schon jetzt zukunftsweisend Ausbildung betreiben und ihre Mitarbeiter fördern.

(ID:46111445)