Dirk Beckmann leitet FTE-Aftermarket-Geschäft

Autor / Redakteur: Andreas Grimm / Andreas Grimm

Das weltweite Ersatzteilgeschäft von FTE Automotive steht unter neuer Leitung. Dirk Beckmann kommt von Schaeffler und soll dem Zulieferer neue Märkte erschließen.

Dirk Beckmann leitet das weltweite Aftermarket-Geschäft von FTE Automotive.
Dirk Beckmann leitet das weltweite Aftermarket-Geschäft von FTE Automotive.
(Bild: FTE Automotive)

Dirk Beckmann leitet seit dem 1. Januar den Geschäftsbereichs Global Aftermarket von FTE Automotive. Wie das Unternehmen erst jetzt mitteilte, hat er die Aufgaben von Erik Lundtoft übernommen. Dieser habe das Unternehmen zum Jahreswechsel „auf eigenen Wunsch“ verlassen, heißt es in einem Schreiben des Unternehmens.

Beckmann arbeitet bereits seit vielen Jahren für verschiedene Automobilzulieferer. Er war unter anderem für Hella, Behr Hella Service und Schaeffler international in den Bereichen General Management, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb tätig. Vor seinem Wechsel zu FTE verantwortete Beckmann als Vice President/Director General für Schaeffler das Aftermarketgeschäft in Mexiko, Zentralamerika und der Karibik.

Zu seinem neuen Aufgabenbereich bei FTE Automotive gehört laut der Mitteilung „die Weiterentwicklung des globalen Aftermarket-Kerngeschäftes sowie die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsfelder“. Als Leiter Global Aftermarket berichtet Beckmann direkt an Andreas Thumm, Vorstandschef der FTE-Automotive-Gruppe.

(ID:44508291)