Eder vermittelt Kunden finanzielle Sicherheit

Redakteur: Joachim von Maltzan

Seit vielen Jahren arbeiten die Auto-Eder-Gruppe und die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) eng zusammen – so auch in Markt Schwaben. Der Händler schätzt sowohl die reibungslose Abwicklung als auch die soliden Produkte der BDK.

Anbieter zum Thema

Bereits seit 1979 ist Auto Eder auch in Markt Schwaben vertreten.
Bereits seit 1979 ist Auto Eder auch in Markt Schwaben vertreten.
(Foto: Auto Eder)

Auto Eder, das ist nicht nur den Menschen in der Ford-Organisation ein Begriff: Vor allem in Oberbayern und im Allgäu kennen viele Autofahrer dieses Unternehmen, das mit seinen über 50 Betrieben zu einer der größten Autohandelsgruppen Deutschlands gehört. Aus einem bereits im Jahr 1487 erwähnten Schmiedebetrieb im bayerischen Tuntenhausen entwickelte sich eine Werkstatt für Landmaschinen, die 1967 um den Verkauf von Automobilen erweitert wurde. Das war der Startschuss für die heutige Auto-Eder-Gruppe.

In der Region verwurzelt

Das Unternehmen ist als Mehrmarkenhändler – hauptsächlich mit der Marke Ford – gut am Markt positioniert. In Markt Schwaben vor den Toren Münchens unterhält die Gruppe seit 1979 ein Ford-Autohaus, in dem 25 Mitarbeiter hier unter der Leitung von Richard Seibold jährlich rund 250 Neu- und 260 Gebrauchtwagen vermarkten.