Ehrung für 50 Jahre Lackiererfahrung
Die Autolackierer Dieter Götz und Wilfried Mus stehen seit 50 Jahren im Berufsleben. Nun hat die Kfz-Innung Worms beide für dieses Lebenswerk ausgezeichnet.
Ein halbes Jahrhundert ist selbst für ältere Beschäftigte eine Seltenheit. Im Zuständigkeitsbereich der Kfz-Innung Worms haben diese Schwelle nun gleich zwei Autolackierer überschritten. Die Lebensleistung von Dieter Götz und Wilfried Mus würdigte Manfred Baier, stellvertretender Kreishandwerksmeister, in einer kleinen Feierstunde im Karosserie- und Lackierbetrieb Mus in Worms. Zum Zeichen der Anerkennung überreichte er ihnen eine Urkunde sowie die Ehrenplakette der Handwerkskammer Rheinhessen.
Dieter Götz erlernte das Lackiererhandwerk bei VW Müller in Worms und wechselte danach zu seinem jetzigen Arbeitgeber. Er könne auf eine reiche Berufserfahrung zurückgreifen und sei ein Vorbild für alle Azubis in puncto Pünktlichkeit und sauberes Arbeiten, lobte sein Arbeitgeber Wilfried Mus. Götz führe die Aufsicht und sei für die Vorarbeiten an den Fahrzeugen zuständig.
Für seine Beurteilung kann Betriebsinhaber Wilfried Mus selbst auf eine 50-jährige Berufserfahrung zurückgreifen. Gelernt hatte er übrigens nicht im elterlichen Betrieb, sondern in Frankenthal in der Firma Gaul. Nach erfolgreicher Ausbildung wechselte er in den elterlichen Betrieb und führt diesen seit 1971.
Seit 25 Jahren engagiert er sich im ZKF im Ausschuss Autolack und Oberflächentechnik. Damit er und sein Betrieb auf dem aktuellen Stand bleiben, informiere sich Mus nach wie vor im In- und Ausland, so Baier. Der Fachbetrieb beschäftigt zurzeit 30 Mitarbeiter, darunter fünf Auszubildende.
Ebenfalls aus den Händen von Manfred Baier erhielt Bürokraft Stephanie Kmonicek Urkunde und Ehrenplakette für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Für die 10-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Autolackierer Konrad Wihler und für 35-jährige Betriebszugehörigkeit Autolackierer Lothar Kiekhäben geehrt.
(ID:358513)