Ein BMW für das Berufskolleg
Das Autohaus Kruft hat dem Hans-Sachs-Berufskolleg in Oberhausen einen BMW 328iX als Lehrfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Anbieter zum Thema

Dem Oberhausener Autohaus Kruft liegt die Ausbildung junger Menschen am Herzen. Deshalb hat der BMW-Vertragshändler dem Hans-Sachs-Berufskolleg einen BMW 328iX zur Verfügung gestellt.
Andreas Giesen, Serviceleiter des Autohauses, überreichte Mitte Februar gemeinsam mit dem Gebietsleiter Aftersales der BMW AG, Gordon Blaschke, die Fahrzeugschlüssel an Schulleiter Marc Bücker. „Wir wollen einen praxisnahen Unterricht fördern; das ist für uns eine Investition in die Zukunf“, erklärte Giesen bei dieser Gelegenheit.
BMW überlässt das Fahrzeug der berufsbildenden Schule als Anschauungs- und Lehrfahrzeug für die angehenden Kfz-Mechatroniker. Die Lehrlinge können daran unter anderem moderne Fahrzeugsysteme praktisch kennenlernen und haben Zugang zur Diagnosetechnik der Fahrzeugindustrie.
Obermeister Ralf Werner, der bei der Fahrzeugübergabe ebenfalls vor Ort war, lobte das mittelständische Unternehmen Kruft und dessen Partnerbetrieb Muhra. Sie stellten aktuell 15 Ausbildungsplätze für Kfz-Mechatroniker zur Verfügung und stünden damit zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung.
(ID:44537679)