Ein BMW für das Bildungszentrum

Autor / Redakteur: Johannes Büttner / Johannes Büttner

Die Meisterschüler am Bildungs- und Technologiezentrum in Heide können künftig an einem BMW 335i Active Hybrid lernen und arbeiten. Vertragshändler May & Olde übergab dem BTZ das Schulungsfahrzeug.

Carl-Heinz Zobel (li.) vom BTZ Heide freut sich über den BMW, den ihm Michael Zietz, Patrick Schöder und Christian Rönsch übergaben.
Carl-Heinz Zobel (li.) vom BTZ Heide freut sich über den BMW, den ihm Michael Zietz, Patrick Schöder und Christian Rönsch übergaben.
(Foto: May & Olde)

Der BMW- und Mini-Vertragshändler May & Olde hat dem Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) in Heide ein hochwertig ausgestattetes Trainingsfahrzeug übergeben. Die rund 150 Meisterschüler können dort in Zukunft praxisnah an einem BMW 335i Active Hybrid lernen und arbeiten.

Hersteller und Händler wollen nach eigenen Angaben damit ihren Teil dazu beitragen, dass die Fachkräfte von morgen bereits heute mit modernster Technik vertraut gemacht werden. Das neue Trainingsfahrzeug biete die Möglichkeit, eine umweltgerechte Antriebstechnologie, das Zusammenspiel von Verbrennungs- und Elektromotor, Fahrwerksregelsysteme sowie neueste Fahrzeugelektronik zum Bestandteil des Lehrplans zu machen.

„Nur wer in Aus- und Weiterbildung investiert, investiert in die Zukunft seines Unternehmens. Wem es gelingt, gute Mitarbeiter und damit potenzielle Nachwuchs- und Führungskräfte zu finden und zu binden, der hat mehr Erfolg“, sagte Christian Rönsch, Geschäftsführender Gesellschafter von May & Olde. Die Handelsgruppe mit sieben Standorten im Norden Schleswig-Holsteins beschäftigt zurzeit 56 Auszubildende.

(ID:42514699)