ELN kooperiert mit Teilegroßhändlern

Redakteur: Silvia Lulei

Werkstätten, die der Verbund mittelständischer Autoteilegroßhändler (VmA) beliefert, können künftig zu Vorzugskonditionen Fahrzeuge über die Händlerbörse ELN zukaufen.

Anbieter zum Thema

Werkstätten, die vom Verbund mittelständischer Autoteilegroßhändler VmA beliefert werden, können zu Vorzugskonditionen Fahrzeuge über die Händlerbörse ELN einkaufen. Diese Bezugsquelle eröffnet ihnen eine Kooperation zwischen ELN und den Bosch-Großhändlern Knoll, Küblbeck, Hüller & Brunn und Lorch sowie der Coler GmbH in Münster. Sie sind Gesellschafter der VmA.

Die Großhändler beliefern im Verbund Betriebe, die sich dem Bosch Car Service und dem 1a Autoservice angeschlossen haben, sowie Werkstätten, die dem VmA-Werkstattkonzept „Freie Werkstatt“ angehören. Die Kooperation mit der ELN-Händlerbörse ermöglicht den Betrieben den Schritt von der Mehrmarkenreparatur zum Mehrmarkenhandel.

ELN nutzt die Leistungsmesse „VmA Technika“ am 17./18. Oktober 2009 in Nürnberg, um sich der neuen Zielgruppe vorzustellen. Auf einem 60 Quadratmeter großen Standwerden vier Autos zu sehen sein. Insgesamt erwarten die 180 Aussteller rund 15.000 Fachbesucher. Eine Woche später ist ELN auf der Coler Technika in Münster dabei. Dort stellt die Börse zwei Autos als Kaufbeispiele aus.

(ID:319068)