Eurocar ist durchgängig online

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Internet als überzeugendes Verkaufsargument

Die Informationen, die Kiskanc in den Börsen abrufen kann, nutzt er und wertet die Klickraten detailliert aus. Die genaue Analyse hilft ihm nicht nur bei der Preiskalkulation und bei der Angebotsgestaltung, sondern auch bei Verkaufsverhandlungen. Dem zögerlichen Kunden macht er klar, dass ein Auto, das bereits viele Klicks aufweisen kann, vermutlich bald verkauft ist. In vielen Fällen ist das dann das letzte überzeugende Verkaufsargument.

Selbstverständlich ist das Unternehmen auch auf Facebook vertreten. „Das ist für uns zur Imagepflege sehr wichtig. Außerdem können wir damit noch direkter mit unseren Kunden in Verbindung treten. Und wir können uns damit sehr menschlich mit all unseren Stärken und Schwächen darstellen. Das honorieren unsere Kunden“, erläutert der Geschäftsführer. Die Marketingleiterin des Betriebs betreut den Facebook-Auftritt und sorgt dafür, dass nicht nur kontinuierlich Informationen zum Unternehmen und den Mitarbeitern gepostet werden, sondern auch auf eingehende Posts schnell reagiert wird. Rund 1.500 Fans beweisen, dass das ankommt. Whatsapp-Gruppen runden den Onlineauftritt des umtriebigen Händlers ab.

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Seit über 20 Jahren sind die Brüder Kiskanc mit dem Autohaus Eurocar in Landshut tätig. Der Weg vom Fähnchen- bis zum etablierten Mehrmarkenhändler war nicht immer einfach. Ursprünglich hatten die Brüder sich auf das Geschäft mit Reimportfahrzeugen spezialisiert und verkauften den Großteil der Autos an Kunden im gesamten Bundesgebiet. Seit einigen Jahren konzentriert sich die Mannschaft hauptsächlich auf hochwertige junge Gebrauchtwagen. 65 Prozent davon gehen an Käufer in der eigenen Region. So baute sich das Team kontinuierlich einen eigenen Kundenstamm im Großraum Landshut auf.

So mancher Fahrzeuginteressent, der bei Eurocars vor Jahren seinen Wagen gekauft hat, ist inzwischen treuer Kunde und hat auch die nächsten Fahrzeuge bei dem Mehrmarkenhändler erworben. Eine nicht unwichtige Rolle spielt dabei, dass Kiskanc eine Reihe von Partnern auf sein Firmengelände geholt hat, die unterschiedlichsten Dienstleistungen rund um das Auto anbieten. Kiskanc sagt dazu: „Getreu des ‚Alles unter einem Dach‘-Prinzips bieten wir unseren Kunden zusätzlich zu unserem Mehrmarkenautohaus auch eine freie Meisterwerkstatt, ein Sachverständigenbüro, eine Autovermietung, ein Restaurant, einen SB-Waschplatz, eine eigene Lackieranlage, eine Versicherungsmakleragentur, einen Autoteile-Großhandel, eine Fahrschule und vieles andere an. Das macht es für unsere Kunden besonders attraktiv, zu uns zu kommen.“

Und da Stillstand meist auch Rückschritt bedeutet, stehen im Autohaus Euro-Car bereits neue Projekte an. Mitte September startet Kiskanc mit einem Onlinechat für seine Kunden. Außerdem will er Google-XML-Maps bei den Suchergebnissen einrichten. Der Kunde soll schließlich nicht nur bequem mit dem Autohaus direkt kommunizieren können, er soll es auch sehr einfach finden. Und wenn er dann das Autohaus besucht, wartet zukünftig eine neue Lounge mit einem Großbildschirm auf ihn, damit er sich in aller Ruhe sein Wunschfahrzeug ansehen und zusammenstellen kann. Ob in der virtuellen oder in der realen Welt – der Kunde steht mit seinen Wünschen im Mittelpunkt.

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