Fachmärkte: „Immer gut, immer günstig“
Die Anzahl der Fachmärkte für den Bau-, Heimwerker- und Gartenbedarf wächst rasant. In der Kfz-Branche führt dieser Betriebstyp allerdings noch ein Mauerblümchendasein – mit Ausnahme von A.T.U.
Anbieter zum Thema

Ihre besonderen Merkmale sind ein großflächiges Shopangebot mit einem breiten und tiefen Sortiment, vier bis zehn Werkstattboxen und günstige Festpreisangebote für alle Fabrikate – die Rede ist von den Fachmärkten des freien Servicemarkts. Während das Image der Fachmarktkette A.T.U in der Öffentlichkeit leidet, expandieren die Auto-Plus- und Autopartner-Märkte munter weiter.
Vor etwa einem halben Jahr gab die Auto-Plus GmbH & Co. KGaA ihre Fusion mit der Berliner Caro Autoteile GmbH bekannt. Zur neuen Auto-Plus AG mit Hauptsitz in Wolfsburg zählen derzeit 25 Filialen. „In den kommenden fünf Jahren werden wir das Netz auf mindestens 50 Märkte ausbauen“, erklärt Vorstandssprecher Dr. Falk Hecker.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden