Fahrzeugspende für das BBZ Mühldorf

Autor / Redakteur: Johannes Büttner / Johannes Büttner

Das Berufsbildungszentrum im bayerischen Mühldorf konnte seinen Bestand an Schulungsfahrzeugen erweitern. Die BMW-Group stellte einen Mini für die Aus- und Weiterbildung zur Verfügung.

Vogl-Geschäftführer Jürgen Pöllner (re.) übergab die Fahrzeugschlüssel an HWK-Geschäftsführer Jochen Englmeier (li.) und Ausbildungsmeister Robert Datz.
Vogl-Geschäftführer Jürgen Pöllner (re.) übergab die Fahrzeugschlüssel an HWK-Geschäftsführer Jochen Englmeier (li.) und Ausbildungsmeister Robert Datz.
(Foto: Vogl)

Das Berufsbildungszentrum (BBZ) Mühldorf freut sich über eine Ergänzung seines Bestands an Schulungsfahrzeugen. BMW stellte der bayerischen Bildungseinrichtung einen neuen Mini für die Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Die Übergabe erfolgte in feierlichem Rahmen mit zahlreichen Ehrengästen im Autohaus Vogl, das erst kürzlich als bester Unternehmer der BMW-Organisation ausgezeichnet worden ist.

Der Leiter des Bildungszentrums, Jochen Englmeier, bedankte sich für die „tolle Unterstützung von BMW, denn damit können die Teilnehmer der Lehrlingsunterweisungen, Fortbildungsseminare und Meistervorbereitungskurse´ ihr Wissen und ihre Kompetenz erweitern.“ Speziell elektronische Kenntnisse und Fertigkeiten seien in der Berufsausbildung von Kfz-Mechatronikern der Schlüssel zum Erfolg.

Damit die Dozenten des BBZ die komplexe Fahrzeugtechnologie bestmöglich an die Lehrgangsteilnehmer vermitteln können, bietet ihnen die BMW-Trainingsakademie eine speziell auf diesen Mini zugeschnittene Vor-Ort-Schulung an.

(ID:44060100)